Aktuelle Informationen

23.01.2022 - Wir machen weiter

 

Auch wenn wir aufgrund der verschiedenen Corona-Wellen in den letzten zwei Jahren ab und zu schließen mussten, so bleiben wir trotzdem dabei und halten unsere Häuser für die nächsten Gäste bereit. Wir halten durch und freuen uns darauf, wieder Gäste empfangen zu können.

 

15.05.2020 - Wiedereröffnung nach Corona-Pause

 

Nach gut zwei Monaten Pause aufgrund der Corona-Pandemie darf die sächsische Gastronomie und Beherbergung wieder öffnen. Voller Hoffnung auf einen gelungenen und trotzdem den aktuellen Regeln angemessenen Neustart bereiten wir ein Hygienekonzept vor, welches unseren Gästen trotz der Einschränkungen den mit Abstand besten Urlaub 2020 ermöglichen soll. Näheres dazu in Kürze.

 

01.04.2019 - Das Bauernhaus begrüßt unsere Gäste

 

Nach reichlich zwei Jahren Bauzeit wurde das Bauernhaus fertiggestellt. Das alte denkmalgeschützte Gebäude wurde grundlegend saniert und liebevoll gestaltet. Wir begrüßen unsere Gäste im neuen Haus!

 

09.11.2016 - Grünes Licht für den Ferienhofausbau

 

Zur Grundmühle bei Hohnstein gehört ein altes Bauernhaus mit zwei Scheunen. Jetzt gab es von den Behörden grünes Licht für die Sanierung.
Sächsische Zeitung: Die Denkmalretter

 

25.04.2016 - 3 Sterne Klassifierzung

 

Unser Qualitätsversprechen an Sie - Wir haben unser Gruppenhaus durch den Deutschen Tourismusverband e.V. klassifizieren lassen. Grundmühle auf www.sterneferien.de

 

09.04.2016 - Feuerwehrübung auf dem Ferienhof

 

Da uns die Sicherheit unserer Gäste am Herzen liegt, haben wir am 9.4. unseren Ferienhof der Feuerwehr von Hohnstein für eine Übung zur Verfügung gestellt. Neben dem Löschen des simulierten Brandes, mussten auch zwei freiwillige Opfer aus dem Bauernhaus gerettet werden. Die Einsatzkräfte waren mit dem Ergebnis sehr zu frieden und freuen sich, auch in Zukunft weitere Übungen auf dem Gelände wiederholen zu dürfen.

 

23.03.2016 - Neueröffnung Lebensmittelgeschäft am Marktplatz

 

Am 24.03.2016 eröffnet nach langer Zeit wieder ein Lebensmittelgeschäft in Hohnstein. Öffnungszeit ist von 7 bis 17 Uhr täglich. Sogar frische Brötchen soll es einschließlich Sonntags geben.

 

31.10.2015 - Betreiber für "Ratskeller" Hohnstein gesucht

 

Die Stadt Hohenstein sucht für die Gaststätte „Ratskeller“ einen neuen Betreiber. Das kleine Kellerlokal mit Sandsteingewölbe im historischen Rathaus befindet sich unterhalb der Burg und liegt direkt am „Malerweg“. Hohnstein ist staatlich anerkannter Erholungsort und mit jährlich über 70.000 Übernachtungen sowie vielen Tagesgästen ein beliebtes Ziel in der Sächsischen Schweiz. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hohnstein.de/de/Stadt/Wirtschaft/Immobilien

 

07.09.2015 - Die neue Webseite ist online

 

Ferienhaus Grundmühle Hohnstein wird zum Ferienhof Grundmühle Hohnstein. Passend dazu haben wir auch unseren Internetauftritt überarbeitet. Neben dem neuen Design haben wir unsere Webseite auch um einige wichtige Informationen ergänzt. Neben dem überarbeitetem Belegungsplan, welcher nun unter dem Menüpunkt Buchungen zu finden ist, bieten wir nun ein separates Formular zur unverbindlichen Buchungsanfrage an. Wir hoffen das Ihnen unser neuer Internetauftritt gefällt und haben ein offenes Ohr für Lob & Kritik.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz
Ihr Grundmühlenteam